Wir über uns.

Wir, die Imkerei Hohmann, sind ein junges, modernes und ehrgeiziges Unternehmen mit höchstem Anspruch an unsere Produkte. Wir sind seit mehreren Jahren im Bereich Fritzlar angesiedelt und produzieren mit größter Hingabe den "Fritzlarer Ederauen Honig" und viele weitere Imkerei-Produkte.

 

Ich, Oliver Hohmann, imkere bereits seit vielen Jahren. Nach meiner abgeschlossenen  dreijährigen Berufsausbildung zum Tierwirt in Fachrichtung Imkerei (Imker) leite ich selbst und ständig den Betrieb und versuche mit innovativen Ideen und neuen Methoden, die Imkerei Hohmann immer wieder auf ein neues Level zu heben.

Ich bin der festen Überzeugung, Imker ist nicht nur ein "Beruf" oder ein "Hobby", Imker ist eine Lebenseinstellung und dies soll in meinen Produkten zu sehen, zu riechen und auch zu schmecken sein.

Wir versuchen durch stetige Produktoptimierung den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Kunden, die ihre Meinung rückmelden, bringen den Betrieb weiter und schaffen somit eine besondere Beziehung zwischen Verbraucher und Erzeuger.

 

Unserer Bienenvölker stehen in der Region und sammeln besten Nektar und Honigtau von einer Vielzahl von verschiedenen Blumen und Bäumen. 


Dabei legen wir größten Wert auf die optimale Aufstellung der Bienen, um ihnen immer eine üppige Tracht zu bieten. Darüber hinaus versuchen wir zukünftig mehr und mehr in biologische Landwirtschaft zu wandern.